15. Dezember – unsere Empfehlung

[singlepic id=132 w=320 h=240 float=left]

Zusammen sind wir niemals gaga. – Mit diesem Argument gelingt es Klara die Pflegeheim-Schwestern zu überzeugen, gemeinsam mit “Alzheimer” einen Parkspaziergang machen zu dürfen, und zwar ohne Begleitung. “Alzheimer” wohnt auch in dem Heim für Demenzkranke und er ist – manchmal natürlich etwas vergesslich – aber sonst noch ein richtig feiner Mann. Im Park hat Klara auch einmal ein Mädchen kennen gelernt, ganz jung, hochschwanger und mit roten Haaren – oder waren es grüne?
Man ahnt, dass beide etwas miteinander zu tun haben – Juli sucht wenigstens ein kleines Restchen Familie und Klara meint, dass es da doch noch irgend jemanden geben müsste. Es ist eine Familiengeschichte, die beide verbindet. Es ist die Geschichte einer späten Liebe. Und es ist ein Plädoyer gegen die Entmündigung im Alter.

Kerstin Gerlof: Alle ZeitKerstin Gerlof
Alle Zeit
Aufbau-Verlag 18.95 Euro

.