Allgemein

Das war unsere Woche 13

Unsere Schülerpraktikantin Charlotte hat nun bereits ihre zweite Woche bei uns absolviert. Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt und kann einige Dinge schon sehr selbständig erledigen: das morgendliche Annehmen der Kundenware, das Kassieren und mit Unterstützung auch die Bearbeitung des Lager-Wareneingangs. Alles was sie tut, schreibt sie in einen kleinen täglichen Bericht mit dem Titel „Hallo, ich bin Charlotte“, auffindbar auf unserer Webseite.

IMG_20170404_151335Ostern steht vor der Tür, vor der Tür stehen jedoch auch Konfirmation, Kommunion und Jugendweihe bzw. Jugendfeiern, von vielen Jugendlichen mit Spannung erwartet. Auf einem Regalbrett haben wir Bücher zusammen gestellt, die diesem Thema gerecht werden. Wer neben der ja üblichen finanziellen Aufmerksamkeit auch etwas „Bleibendes“ verschenken will, findet dort also eine ganze Reihe von Anregungen.

In der letzten Woche ist nach vielen Jahren Betrieb unser Webshop vom Netz gegangen. Vor dem Hintergrund der stetig steigenden mobilen Nutzung war er einfach nicht mehr zeitgemäß. Auf der Suche nach einer neuen Lösung haben wir vor allem auf mobil-Freundlichkeit, einfache Anwendung und die sparsame Verwendung sensibler Daten Wert gelegt. Ergebnis ist keine App, sondern eine mobile Internetseite, auf der der Sie ihre Buchwünsche (hoffentlich) schnell und bequem an uns übermitteln können. Wir haben hier bebilderte Kurzanleitungen bereit gestellt:
Reservierung einzelner Bücher
Reservierung mehrerer Bücher
Bei Fragen können Sie uns natürlich auf jedem Wege ansprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.