Allgemein

Das war unsere Woche 12

Seit dieser Woche gibt es bei uns im Laden ein neues Gesicht: Charlotte ist unsere neue Schülerpraktikantin und wird noch zwei weitere Wochen bei uns sein. Charlotte ist in der 9. Klasse und möchte hier einmal in den Buchhandelsalltag hineinschnuppern. Was sie bei uns so erlebt, darüber berichtet sie täglich auf dieser Seite.

Am Donnerstag hatten wir Besuch. Die Buchhändlerklasse aus dem Oberstufenzentrum Handel in Kreuzberg wollte in unser Buchhandlung einmal die praktische Seite der Schaufenstergestaltung kennen lernen. Woher kommen die Ideen? Welche Materialien können verwendet werden? Wie kann man Schaufenster nutzen, um sein Netzwerk zu stärken? Da das zu den Lieblingsprojekten der Chefin zählt, konnte diese viel Interessantes aus dem Nähkästchen plaudern, Anregungen geben und vor allem Mut zur Kreativität machen.

Und natürlich: am Donnerstag öffnete die Leipziger Buchmesse ihre Pforten. Das Großereignis für Buchliebhaber, für Verlage und Buchhändler. Leider mussten wir in diesem Jahr der Buchmesse fern bleiben, aber zu dem weinenden gesellte sich auch ein lachendes: wir haben uns schon seit Wochen mit den neuen Büchern auseinander gesetzt, viele haben wir bereits im Laden, wir sind eigentlich schon gute Bekannte!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.