Allgemein

Das war unsere Woche 4

IMG_20170125_213404Im Dezember, wenn andere Firmen ihre Weihnachtsfeiern machen und kleine Geschenke verteilt werden, haben wir richtig gut zu tun. Daher feiern wir traditionell im Januar „nach“, was am Mittwoch der Fall war. Lokalität: die Butterhandlung in der Scharnweberstraße. Vielen Dank für den Tipp von Olivia’s Daniela!

Letztens hatten wir ja von den „unbeschriebenen Blättern“ gesprochen, den vielen Neuerscheinungen, die bei uns im Lese-Regal stehen und die im Laufe der Wochen zu guten Bekannten werden und ihr ganz eigenes Gesicht bekommen. „Ein langes Leben“ von Hanya Yanagihara ist so eines. Euphorische Empfehlungen von Kollegen und der Presse machen die Geschichte von vier jungen New Yorker Männern plötzlich ganz groß. – Auch, wenn uns dieser tausendseitige Roman wieder einmal wenig über das „andere“ Amerika verrät.

In dieser Woche haben wir auch unser großes Schaufenster neu dekoriert. Mit Illustrationen aus dem Romeo-und-Julia-Buch bekommt die Wühlischstraße gerade einen entschiedenen Farbtupfer 😉

Apropos Wühlischstraße: Ganz besonders gefreut hat uns natürlich auch die Wiedereröffnung des Blumenladens grasgrün, der jetzt „Steingarten“ heißt. Beate hat bei der Eröffnungsparty des neu gestalteten Ladens am Sonnabend vorbei geschaut. Wir wünschen viel, viel Erfolg!

IMG-20170202-WA0000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.