Allgemein

Das war unsere Woche 3

IMG_20170124_180711Ein Schatten hat sich über die Woche gelegt. Was wir erwartet haben, ist eingetreten. ER hat sein Amt angetreten. Als ob die Welt nicht schon unübersichtlich genug war, jetzt ist sie es noch mehr.

IMG_20170124_180239Vielleicht ist es Zufall, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht steckt hinter dem Trend, zu Hause Ordnung schaffen zu wollen, auch der Wunsch, wenigstens im Kleinen den Überblick zu behalten, wenn es schon im Großen nicht so einfach ist. Aufräumen, Ausmisten, Wegwerfen – diesem hehren Neujahrs-Vorsatz haben wir uns in dieser Woche  gewidmet.

Vertreter – was für ein scheußliches Wort. Ersetzen wir es einfach mal durch Bücher-Coach. In dieser Woche haben die Besuche unserer Coaches begonnen. Wir sehen uns zweimal im Jahr und mit jeder Begegnung bekommen wir passendere Empfehlungen, bessere Beratung, was in unsere Buchhandlung passt. Denn natürlich können wir nicht alle Bücher vorab selbst lesen, auch wenn es viele sind. Aber wir tun unser Bestes und nicht jedes von uns gelesene Buch schafft es in die Auswahl. Doch dies sind die beiden Entdeckungen der Woche: Tim Krohns witziger Großstadtroman „Herr Brechbühl sucht eine Katze“ (erscheint im Februar bei Galiani) und „Ellbogen“, die Geschichte der jungen Hazal Akgündüz aus Berlin (erscheint Ende des Monats bei Hanser).

Das war’s für diese Woche. Nächste Woche wird es festlich 😉

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.