FAQ – Häufige Fragen

Wir freuen uns, Ihnen diese leicht zu bedienende und daten-sparsame Anwendung für Ihre Buchwünsche anbieten zu können. Es handelt sich um keine App, die Sie mit Updates belästigt oder Daten sammelt, sondern um eine einfache mobil-optimierte Internetseite:

  • keine Anmeldung oder Registrierung
  • keine Adress-Daten angeben
  • kein Passwort aussuchen
  • die Wunschtitel werden einfach per E-Mail an uns weitergeleitet

Wer auf seinem PC / Laptop kein E-Mail-Programm installiert hat, kann uns seine Wünsche gern auch über ein Reservierungsformular übermitteln.

Fragen zu Abholung:

  1. Frage: Muss ich die Bücher bei der Reservierung bezahlen?
    Antwort: Nein, die Bücher müssen erst bei der Abholung bezahlt werden, wie immer in bar oder per Karte.
  2. Frage: Wie lange dauert es, bis die Bücher für mich bereit stehen?
    Antwort: Erfolgt die Reservierung wochentags bis etwa 17 Uhr, liegen die Bücher in der Regel am nächsten Tag bereit. Erfolgt die Reservierung am Wochenende, liegen die Bücher meistens am nächsten Dienstag bereit.

Andere Fragen:

  1. Frage: Wird angezeigt, ob die Bücher im Laden vorrätig sind?
    Antwort: Nein, aber ein kurzer Anruf kann das schnell klären.
  2. Frage: Ich habe ein Buch nicht gefunden, was nun?
    Antwort: Um genaue Angaben zur Lieferbarkeit machen zu können, werden nur Großhandelsdaten angezeigt. Außerhalb des Webshops können wir noch mehrere hunderttausend weitere Bücher mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen. Fragen Sie uns!
  3. Frage: Das gesuchte Buch wird als nicht oder nicht mehr lieferbar angezeigt, kann ich es wirklich nicht bestellen?
    Antwort: Auch hier hilft ein kurzer Anruf. Wir bestellen bei verschiedenen Großhändlern, bei Verlagsauslieferungen und direkt bei Verlagen, die auf der Reservierungsseite nicht lieferbare Bücher durchaus vorrätig haben können.