Neue Kinderbücher!

Heute wollen wir Euch zwei Neuerscheinungen im Kinderbuchregal etwas genauer
vorstellen: Unsere Kollegin Ileana ist ganz entzückt von „Kompostfranzi“ und „Yunus, Zocken, Zeugs“, beide gerade im Leykam-Verlag erschienen.

In „Kompostfranzi“ von Simona Smatana, aus dem Slowakischen von Michael Stavarič, zeigen alle Insekten ihre Fähigkeiten: Ali die Ameise ist ein Muskelprotz, Marie die Marienkäferin kann vortrefflich gärtnern. Nur Wurm Franzi fühlt sich nutzlos. Wie Franzi doch noch sein (Wurm-)Talent entdeckt, ist liebevoll illustriert und voller Infos zum erfolgreichen Kompostieren. Ab 4 Jahren.

Mit „Selma, Küsse, Kuddelmuddel“ haben Laura Melina Berling und Hannah Rödel ein so sympathisches, witziges und schlaues Jugendbuch abgeliefert, wie wir schon lange keins mehr gesehen haben.„Yunus, Zocken, Liebeszeugs“ steht dem in nichts nach: wir treffen die liebgewonnenen Charaktere aus dem Vorgänger wieder und erfahren diesmal aus der Perspektive eines Jungen, wie nah Freud und Leid in der (Prä-)Pubertät zusammenhängen. Ab 10 Jahren.

Unsere Kinderbuchabteilung quillt derzeit über vor tollen Titeln. Kommt vorbei, stöbert und/oder lasst Euch beraten!