Neues Design

Es ist mal wieder an der Zeit, unsere Homepage etwas umzugestalten. Warum auch nicht, die Technik macht das mit ein paar Klicks möglich. Wir haben uns dafür entschieden, weil uns das Design zuletzt doch etwas bildlastig erschien: viel Bild, viel Weiß, recht wenig Text. Man muss relativ viel scrollen oder wischen, um einen Überblick zu gewinnen. Irgendwo auch eine Entwicklung, um die man in den letzten Jahren nicht herumkam. Wir haben uns nun ein „Card-Design“ gewählt. Auch wieder ein Trend, ganz klar von den Social-Media-Plattformen beeinflusst. Aber auch Trends gibt es aus gutem Grund, wie dieser Artikel beschreibt:

Einem Trend zu folgen, heißt ja vor allem auch sich der aktuellen Mode, dem Zeigeist anzupassen. Eine Website, die Trends befolgt, wirkt modern und eckt nicht an.

Oje. – Aber wir sind ja auch keine Design-Freaks, bei uns geht es um Texte und da ist Übersichtlichkeit gut, ein Vorteil des „Card-Designs“ .

Wir hoffen, dass das gut ankommt, über Feedback würden wir uns freuen!