Im Schaufenster

Frohe Weihnachten!

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen – mit all seinen Freuden und Anstrengungen. Im Buchhandel traditionell die umsatzstärkste Zeit, denn natürlich: ein Buch kann für fast jeden ein passendes Geschenk sein. Wenn es denn gut ausgewählt wird. Aber im Auswählen sind wir schließlich Profis!
Unser Schaufenster haben wir in diesem Jahr mit Motiven aus dem Tierkalender 2019 von Dawid Ryski gestaltet. Ryski ist ein polnischer Grafiker, der vor allem durch seine reduzierte, minimalistische Gestaltung bekannt wurde. So verwendet er in seinem Kalender für jedes Kalenderblatt nur drei Grundfarben, oben rechts immer nocheinmal in drei Farbpunkten angezeigt. In Deutschland hat Ryski vor allem Kinderbücher aus dem Gestalten-Verlag illustriert. Eines unserer  Lieblingsbücher ist Alle meine Tiere,  für das er ebenfalls die Illustrationen beisteuerte.

Ein klares, übersichtliches Sortiment – das ist seit eh und je unser Anliegen. Wir hoffen, dass es Sie gut durch die Weihnachtszeit begleitet!

Tiere 2019. Dumont Verlag 28.00 Euro

Alle meine Tiere. Gestalten-Verlag 19.99 Euro