Glückwunsch, Kirsten-Boie-Grundschule!

vorplatz-der-schuleEnde Mai war es, als sich die Ecke Spittastraße / Hauffstraße in der Viktoriastadt ungewöhnlich belebte: die Kirsten-Boie-Grundschule öffnete das erste Mal ihr Türen. Die Öffentlichkeit – und vor allem Vorschulkinder und ihre Eltern – war eingeladen, sich die Räumlichkeiten dieser neuen Freien Schule anzusehen und mit dem Konzept vertraut zu machen.

Nun, ein halbes Jahr später, haben siebzehn SchülerInnen der Klassenstufen 1 und 2 ihre ersten Schulwochen erlebt. Anlass für die Schule, am 6. November im Jugendclub „Skandal“ gemeinsam mit allen an diesem Erfolg Beteiligten eine Eröffnungsparty zu feiern. Einen herzlichen Glückwunsch auch von uns!

P.S.: Woher stammt eigentlich die Empfehlung für den Namen der Schule? Dreimal raten angesagt …