So schön schwanger!

„So schön schwanger“ ist der Titel des neuen Buches von Doris Knecht, das alle Eben- und Unebenheiten des Schwanger-Seins behandelt. Ein Thema, das in Friedrichshain ja wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen ist …

Illustriert wurde es von Silke Schmidt, einer alten Bekannten. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den „Hängemattenkapitän“, der mal unser Schaufenster im Nachbarladen zierte, also, als wir noch im Schokoladenladen ware, sozusagen.

Nun hat sie uns, passend zum Buch, drei Schaufenster dekoriert. Zwei bei uns und eines nebenan bei „Olivia“. Auf den Tafeln gibts Motive aus dem Buch zu sehen, einige stehen sogar in 3-D zwischen den Büchern.

Doris Knecht / Silke Schmidt: So schön schwanger. Kunstmann Verlag, 7.90 Euro

Weitere Bücher von Doris Knecht:

  • Gut ihr habt gewonnen. Neue Geschichten vom Leben unter Kindern. Czernin Verlag (erscheint ca. 10/2008)
  • Hurra. Kolumnen zwischen Zürich und Wien. Czernin Verlag, 15.90 Euro
  • So geht das! Wie man fidel verspiessert. Czernin Verlag, 15.90 Euro