Allgemein

Das war unsere Woche 16

Bekanntlich kann man ja fast an jedem Tag des Jahres irgendeiner Sache gedenken. So auch in dieser Woche: Hanf-Tag am 20. April, Tag der Erde am und 23. April (unser Lieblings-Gedenktag) Welttag des Buches am 23. April. Und damit das auch möglichst viele mitbekommen, haben wir ein kleines Schaufenster dazu gestaltet. Im Mittelpunkt das Bilderbuch „Wo die Geschichten wohnen“ aus dem Hause mixtvision. Oliver Jeffers („Pinguin gefunden“, „Steckt“ u.a.) und Sam Winston erzählen darin von den Abenteuern, die in Geschichten wohnen und von den Häusern, in denen die Geschichten selbst wohnen, den Büchern:

Am kommenden Montag besucht uns eine Klasse der Modersohn-Grundschule, mit der wir den Welttag ein wenig nachfeiern werden!

Noch gut 14 Tage hin ist eine weitere Veranstaltung, auf die wir uns ebenfalls sehr freuen. Der österreichische Comic-Zeichner Nicolas Mahler wird am Samstag, 06.05., ab 15:00 Uhr bei uns eine Signierstunde abhalten. Die Fans (und alle die Noch-Nicht-Fans) von Frau Goldgruber, Flaschko, dem kleinen Prinzen und all den anderen Mahlerschen Figuren sind herzlich eingeladen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.