Allgemein

Das war unsere Woche 5

IMG_20170131_161029Einmal im Jahr steht sie an, da ist nicht dran vorbei zu kommen: die Inventur. Diese muss nicht zwangsläufig im Januar stattfinden – wir machen sie immer, wenn es uns am besten passt. Und das war jetzt der Fall.
Dank schlauer Technik und engagiertem Personal brauchten wir auch nicht den Laden schließen, die Inventur lief einfach so „nebenher“. Dennoch musste jedes Buch und jede Postkarte einmal in die Hand genommen werden und nun ja, manchmal sind dann einfach alte Erinnerungen „hochgekommen“, aber so viel Zeit muss sein.

Langsam, aber sicher, erscheinen die Frühjahrs-Bücher auch in unseren Verkaufsstatistiken. Es wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Allen voran der neue Roman von T.C. Boyle und der zweite Band der Romanreihe von Elana Ferrante:

1.  T.C. Boyle: Die Terranauten. Roman
2.  Elena Ferrante: Die Geschichte eines neuen Namens. Roman
3.  Elena Ferrante: Meine geniale Freundin. Roman
4.  Martin Suter: Elefant. Roman
5.  Didier Eribon: Rückkehr nach Reims.
6.  Roger Willemsen: Wer wir waren
7.  Horst Evers: Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex. Erzählungen
8.  Christoph Ramsmayr: Cox. Roman
9.  Carolin Emcke Gegen den Hass
10.  Judith Butler Anmerkungen zu einer performativen Theorie der Versammlung

Apropos Postkarten. Auch hier sehen wir regelmäßig Vertreter, bei denen wir uns dann die schönsten Motive herauspicken. Diese sind beispielsweise gerade frisch eingetroffen:

IMG_20170204_171830

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.