Kinderbücher

Weihnachts-Tipp #7

brummdrDr. Brumm, Dachs und Walfisch wollen ihre Hängematte auch mal woanders aufhängen. Kurz das Internet angeworfen – und schon befinden sich die drei auf dem Flug in Richtung Pazifik. Doch kaum auf der Insel Hula Hula angekommen, wird Walfisch von einem Riesenvogel entführt.
Natürlich wird der Goldfisch in einer beherzten Aktion gerettet und es könnte nun ein richtig schöner Urlaub werden. Wenn nur Dr. Brumm nicht beim Internet-Buchen ein kleiner Fehler unterlaufen wäre …
Für alle Fans der schrägen 3 und alle anderen ab 4 Jahren.

Daniel Napp: Dr. Brumm. Auf Hula Hula
Thienemann 12.99 Euro reservieren

pfannkuchenEin kleines Mädchen wird von einem Fluss an ein Dorf angespült. Dort lebt sie in einer kleinen selbstgebauten Hütte am Ufer. Da die Dorfbewohner unbedingt wollen, dass  sie eine Familie hat, schlagen sie ihr vor bei einem von ihnen einzuziehen. Doch das ist gar nicht so leicht wie gedacht…
Ein spannendes, warmherzig und humorvoll erzähltes Abenteuer für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren, unterstützt von vielen  farbigen ganzseitigen Illustrationen des Künstlers Tom Schoonooghe , die schlicht aber ausdrucksstark gezeichnet sind und so auch Leser begeistert, die nicht so gerne dicke Bücher lesen wollen …

Stefan Boonen: Ein Mädchen, sieben Pfannkuchen und ein roter Koffer
Fischer Kinderbuch 14.99 Euro reservieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.