Krimis

Neues aus der Krimi-Ecke

Auf einer Kuhweide bei Salzburg wird eine Frauenleiche gefunden, unter deren nackten Fußsohlen Koordinaten eintätowiert sind. Das Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger von der Salzburger Kriminalpolizei machen sich, ausgerüstet mit GPS-Geräten, auf den Weg zum angegebenen Ort und landen mitten im Wald. In einer Felsspalte entdecken Sie eine Frischhaltedose, in der eine vakuumverpackte Männerhand liegt, darunter ein Zettel mit einem Rätsel, dessen Lösung die Koordinaten für einen nächsten Fundort ergeben soll. Den beiden Ermittlern wird klar, dass hier jemand ein perfides Spiel treibt. Und tatsächlich: jeder Ermittlungserfolg führt sie nur zu einer neuen Leiche …

Ursula Poznanskis Roman „Fünf“ handelt von einer rätselhaften Mordserie in der Geocaching-Szene. Es ist quasi eine morbide Schnitzeljagd mit luftdichtverpackten Körperteielen. Auch für Geocaching-Laien gut verständlich und die Geocacher unter uns werden die Caches demnächst wohl vorsichtiger öffnen.

Ursula Poznanski: Fünf. Kriminalroman Wunderlich 2012, 14.95 Euro  reservieren

.

Shumeet Baluja: Silicon Jungle ca. 14.99 Euro

Als Praktikant bei Ubatoo, der größten Suchmaschine weltweit, hat Stephen unbegrenzten Zugriff aus alle je gesammlten Userdaten. Eigentlich soll er diese nur nutzen um Profile für Werbekunden zusammenzustellen. Aber Stephen ist ambitioniert und als er von einer vermeintlichen Bürgerrechtsorganisation einen Spezialauftrag bekommt, hofft er mit seinem Engagement die Firmenleitung zu beeindrucken, mit der Aufmerksamkeit des FBI hätte er jedoch nicht gerechnet … reservieren

.

Sam Hawken: Die toten Frauen von Juarez ca. 19.95

Ciudad-Juarez liegt auf der mexikanischen Seite direkt neben El Paso, Texas. Dort lebt Ex-profiboxer Kelly, der durch seine Heroinsucht nicht nur seine Karriere sondern auch das Leben eines kleinen Jungen beendet hat. In Amerika wartet auf ihn nur das Gefängnis, in Ciadad seine Freundin Paloma, die sich für die Rechte der Frauen stark macht, dass Sie damit nicht nur auf Bewunderung stößt muss Kelly bitter erfahren, als ihre verstümmelte Leiche gefunden wird und er als Hauptverdächtiger gilt.  reservieren

.

Don Winslow: Die Sprache des Feuers ca. 14.99 Euro

Das Haus des erfolgreichen Immobilienmaklers Nicky Vale brennt nieder und mit ihm auch Nickys Frau Pamela. Alles deutet auf einen Unfall hin, zu viel Wodka und Zigaretten, aber Jack Wade, ehemaliger Sheriff des Firedepartments, kennt die Sprache des Feuers besser als alle anderen und Sie erzählt ihm eine ganz andere, für Nicky ziemlich brenzlige Geschichte. Ein Muss für alle Winslow-Fans.  reservieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.