Allgemein ·Lesungen

23.11.2010: Lesung mit Jochen Schmidt

Weltall. Erde. Mensch. nannte Jochen Schmidt sein neues Buch – ein Buchtitel, der vielen gar nichts, vielen anderen aber sehr viel sagen wird. Bis in die 70er Jahre hinein erhielten nämlich -zigtausende Jugendliche der DDR einen dicken Wälzer mit eben diesem Titel zu ihrer Jugendweihe in die Hand gedrückt. Eine Art Enzyklopädie, die sich ob Themenvielfalt, Schreibweise und futuristischen Ausblicken durchaus eines gewissen Klassiker-Status in den Familien-Bücherschränken erfreute.

Will uns Jochen Schmidt, nun in einer sozusagen komplett überarbeiteten, erweiterten und aktualisierten Neufassung, die Welt erklären? Durchaus – natürlich mit einem Augenzwinkern und aus der etwas hilflosen, typisch Schmidt’schen  Sichtweise.  Sein Buch versammelt Lesebühnenbeiträge für die Chaussee der Enthusiasten, Kolumnen für FAZ und Süddeutsche, und auch einige Comics für den Tagesspiegel.

Wir freuen uns, am 23.11. um 20.00 Uhr Jochen Schmidt bei uns im Laden begrüßen zu dürfen, übrigens fast auf den Tag genau 10 Jahre nachdem er bei uns seinen ersten Roman „Triumphgemüse“ vorgestellt hat.
Der Eintritt ist frei, eine Platzreservierung wird daher sinnvoll sein.

Die Veranstaltung findet im Rahmen von Stadt – Land – Buch dem Lese-Marathon des Berliner Buchhandels statt.

jochen_schmidt_weltall_erde_mensch Jochen Schmidt
Weltall. Erde. Mensch.

Voland & Quist 14.90 Euro

im Laden abholen / vorbestellen

Jochen Schmidt – Homepage
Chaussee der Enthusiasten – Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.