Allgemein

Mathe zum Anfassen

Mathe – mein neues Lieblingsfach! Mal sehen. Noch bis zum 21. Juni gastiert eine Wanderausstellung des Mathematikums Gießen in der Modersohn-Grundschule. „Ausstellung“ ist eigentlich viel zu wenig. Mit Experimenten und Spielen können sich Besucher jeden Alters ganz neue Zugänge zur Mathematik verschaffen. Über eine Million Besucher begeisterte die Ausstellung bereits an einigen hundert Ausstellungsorten. Nun ist sie zu Gast in Friedrichshain.

Die Ausstellung ist
Montags bis Freitags von 9.45 bis 14.45 Uhr für Schulklassen (nach Anmeldung)
Samstags und Sonntags von 11.00 bis 17.00 Uhr für Familien geöffnet.
Der Eintritt beträgt 2.00 Euro .

Das Modersohn-Mathematikum wird von unserer Buchhandlung unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.