Was F'hain liest

Die radioeins-Bücherliste

Woche für Woche fließen die Verkäufe bei „lesen & lesen lassen“ in die radioeins-Bücherliste ein. Wir sind dabei in guter Gesellschaft mit anderen Buchhandlungen aus Berlin und Brandenburg. Intention der „Macher“ ist natürlich nicht eine weitere große Bestsellerliste, sondern einfach den regionalen Lesegeschmack zu erkunden. Dass der schon etwas anders als der „gesamtdeutsche“ ist, zeigt sich in dieser Woche deutlich (radioeinsfocus).
Der Lesegeschmack unserer Kunden sah in der letzten Woche so aus:

Platz 1 – Stieg Larsson: Vergebung (Heyne Taschenbuch)
Platz 2 – Christoph Schlingensief: So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein (Kiepenheuer & Witsch)
Platz 3 – Judith Hermann: Alice (S. Fischer)
Platz 4 – Sarah Kuttner: Mängelexemplar (Fischer Taschenbuch Verlag)
Platz 5 – Richard D. Precht: Wer bin ich, und wenn ja wie viele? (Goldmann Taschenbuch)
Platz 6 – Michal Zamir: Das Mädchenschiff (Fischer Taschenbuch Verlag)
Platz 7 – Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt (Rowohlt Taschenbuch)
Platz 8 – Per Petterson: Pferde stehlen (Fischer Taschenbuch Verlag)
Platz 9 – Fred Vargas: Der verbotene Ort (Aufbau-Verlag)
Platz 10 – Stephanie Meyer: Bis(s) zum Morgengrauen (Carlsen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.