Allgemein

Ein Liebesroman ist ein Liebesroman

Die Buchhhüllen von RosenrotGroße Verlegenheit … Räuspern … “ … hm, ja …. es darf auch etwas Liebe vorkommen …“ – so etwas hören wir schon öfters. Tja, manche Literaturgattungen haben es schwer. Wer möchte schon mit einem Liebesroman in der Hand gesehen werden, oder mit einem Heimatroman, oder gar einem Arztroman? Trotzdem, es gibt schließlich Situationen im Leben, da braucht man so was einfach.

Das haben sich vor zwei, drei Jahren auch die beiden Damen von „Rosenrot“ gedacht und produzierten jeweils zum Inhalt passende Buchumschläge. Denn: wer weiß, dass ein Arztroman ein Arztroman ist, weiß schon, was er liest.

Wie für viele Produkte neuer Label war unser Laden für die Buchhüllen damals ein Testlabor. Handgenäht und -bestickt waren die Hüllen ein originelles Geschenk, aber verhältnismäßig teuer. Nun gibt es sie wieder – nicht mehr „handmade“ aber dafür günstiger und jederzeit lieferbar. Und die passenden Bücher haben wir auch. Hier eine kleine Empfehlungsliste:

Liebesroman:

André Aciman: Ruf mich bei deinem Namen (Kein & Aber 2008) 18.90 Euro
Mario Vargas Llosa: Das böse Mädchen (Suhrkamp Taschenbuch) 9.90 Euro
Boris Vian: Der Schaum der Tage (Wagenbach) 14.90 Euro

Heimatroman:

Kerstin Hensel: Lärchenau (Luchterhand 2008) 19.95 Euro
Clemens Meyer: Als wir träumten (Fischer Taschenbuch) 9.95
Sven Regener: Herr Lehmann (Goldmann) 8.90 Euro

Strandlektüre:

Martina Brandl: Halbnackte Bauarbeiter (Fischer Taschenbuch) 8.95 Euro
Irene Dische: Großmama packt aus (Deutscher Taschenbuch Verlag) 9.90 Euro
William Boyd: Ruhelos (Berliner Taschenbuch Verlag) 9.90

Arztroman:

Uwe Tellkamp: Der Turm (Suhrkamp 2008) 24.80 Euro
John Irving: Gottes Werk und Teufels Beitrag (Diogenes) 12.90
Irvin D. Yalom: Und Nietzsche weinte (btb)  9.00 Euro

Die Buchhüllen gibt es jeweils für Taschenbücher (12.90 Euro) und Hardcover (14.90 Euro). Sie sind für jede Buchdicke passend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.